Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es endlich geschafft. Doerkygraphy.de hat seinen Relaunch erfahren und endlich bin zufrieden mit dem was ich erreichen wollte. Zwischenzeitlich gab es einige neue Shootings mit Neuen aber auch bekannten Modellen. Im Laufe der nächsten Tage werde diese auch hier unter der Rubrik Portraits veröffentlicht. Meine Überlegungen an welcher Stelle ich mit meinem Blog weiter machen soll bewegte sich in viele Richtungen. Gerade jetzt, nachdem wieder einige Shootings umgesetzt wurden, entstand die Idee eine mehrteilige Serie über die Kommunikation mit meinen Modellen zu verfassen. Hier werdet ihr erfahren, wie ich zu Beginn mit meinen Modellen ins Gespräch komme, sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt. Es wird einige Erfahrungsberichte geben, die Besprechung zu Themenshootings, der Umgang mit dem Model und deren Begleitung während eines Shootings, nach einem Shooting, die Besprechung über den Inhalt des TFP-Vertrags und natürlich das Aufrechterhalten der Kommunikation bis die erstellten Aufnahmen bearbeitet wurden.

Für mich ist die Kommunikation mit dem Model ein sehr wichtiges Thema. Nur so können Vorurteile, Wünsche, Abneigungen und vor allem die nötige Sympathie mit Vertrauen aufgebaut werden. Gerade die letzten beiden Punkte sind für mich von entscheidender Bedeutung.

Kein Ergebnis ohne gemeinsames Ziel ;-)

2 comments

  1. Hallo Dirk,
    deine neue Seite ist echt toll geworden :). Ich freue mich auf deinen Blog und bin ganz gespannt auf die nächsten Themen! Mach weiter so ;)!

    LG
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.